TierHeilpraktik Hoffmann

Gabi Hoffmann ~Tierheilpraktikerin für Hunde und Pferde seit 2010

Infothek

Urlaubszeit:

Die Praxis bleibt bis einschließlich 14.08.2022 geschlossen. Ich wünsche allen eine gesunde Sommerzeit!


Aktuelles Recht TAMG: HOMÖOPATHIE am Tier

Seit dem 28.01.2022 ist der Einsatz von apothekenpflichtigen Arzneimitteln am Tier per Gesetz (TAMG = Tierarzneimittelgesetz) geregelt. Dies betrifft auch den Einsatz von homöopathischen Mitteln. Nur unter bestimmten Bedingungen darf einem Tier ein homöopathisches Mittel gegeben werden, wenn dieses Mittel nicht für Tiere zugelassen ist. Auch die Blutegel sind aktuell nur für den Humanbereich zugelassen und stellen kein Tierarzneimittel dar. Die Regelung des TAMG betrifft auch meine Behandlungsmöglichkeiten in meiner TierHeilpraxis. Gemeinsam besprechen wir eine Lösung im persönlichen Termin. Sprechen Sie mich dazu gerne an - vielen Dank.

Corona... nervt auch unsere Tiere!

Gerade jetzt muss die gesundheitliche Versorgung der Tiere gewährleistet sein! Ich bin weiter für sie da und freue mich auf ihren Anruf.

Natürlich halte auch ich mich an die aktuellen Empfehlungen und Hygienevorschriften. Zur Begrüßung gebe ich gerne eine Portion Desinfektionsmittel aus! Statt Nähe gibt es ausreichend eingehaltenen Abstand. Natürlich bitte ich auch sie darum, der Pandemie-Verbreitung entgegen zu wirken:

Falls sie nach unserer Terminvereinbarung an sich selbst Symptome bemerken, wie z. B. veränderter Geruchssinn, Fieber, Husten, Kopfschmerzen oder Verdauungsstörungen... bitte ich umgehend um einen Anruf. Wir finden sicher eine Lösung, damit ich dennoch ihrem Tier weiterhelfen kann.